Vertragsmanagemen

Der digitale procure-to-pay-Prozess mit allinvos

Contracting

Vetragsmanagement

Order

Bestellwesen

Inventory

Lagerverwaltung & Inventur

Invoice

Rechnung

Triple Match

Abgleich Rechnung & Lieferschein

.
.
.
.
.

Anbindung

Kassensystem

.
.
.
.
.

Anbindung

Finanzbuchhaltung

• Erfassung aller Verträge in einem einheitlichen Format
• Vollautomatisierte Information, sobald Vertragsende erreicht wird
• Einheitliche Darstellung aller Verträge und relevanter Vertragsinformationen
• Ergänzung und Anlage bei laufenden Verträgen von Vertragsänderungen
• Online-Archiv aller Verträge mit Such- und Filterfunktion
• E-Mail-Funktion für jeden Vertrag
• Notizfunktion und Dokumentation für jeden Vertrag
• Rechtestruktur nach individuellen Wünschen und Gruppierung nach z.B. Abteilungen, Kostenstellen etc.
• Klassifizierung unterschiedlicher Vertragstypen z.B. Wartungsverträge, Leasingverträge, Mobilfunkverträge etc.
• Schnelles, verschlüsseltes Webportal mit Sicherheitsserver (weltweiter Zugriff, keine extra Software, keine extra Hardware, keine Wartungsverträge
• International (Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Spanien, Slowakei etc.)
• Service – persönlich - Integration und Set up, Projekt- und Umsetzungsplanung, Schulung aller MitarbeiterInnen, Anlage neuer Kreditoren, Kostenfreie Hotline werktags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Kostenfreie Webinare für Nachschulungen
• Hosting in Deutschland

• Multilieferanten-Ordering
• Beinhaltet über 100.000 verhandelte Volumenartikel im Food- und Non-Food-Bereich integriert – individuelle Produkte / lokale Lieferanten ergänzbar pro Kunde (Modul Warenwirtschaft nötig)
• Detaillierte Lieferantensuche
• Detaillierte Artikelsuche
• Artikelbilder
• LMIV-Informationen
• Einkaufspreisanzeigen und -vergleiche
• Informationen zu Mindermengenzuschlägen
• Informationen zu Liefertermin
• Genehmigungsworkflows für Bestellfreigaben
• Historische Warenkörbe
• Individuelle Bestelllisten nach Abteilungen / Lager
• Rund 30 Managementreports mit Exportmöglichkeiten
• Unlimited User, Kostenstellen, Lager- und Verbrauchsstellen
• Service – persönlich – Integration und Set up, Schulung aller MitarbeiterInnen, Kostenfreie Hotline werktags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Kostenfreie Webinare für Nachschulungen
• Mobile Anwendung App to order im Playstore
• Hosting in Zürich, Schweiz

• Multilieferanten-Ordering
• Individuelle Anlage 100% Ihrer Lieferanten
• Detaillierte Lieferantensuche
• Detaillierte Artikelsuche
• Artikelbilder
• LMIV-Informationen
• Rezepturen
• Einkaufspreisanzeigen und -vergleiche
• Informationen zu Mindermengenzuschlägen
• Informationen zu Liefertermin
• Genehmigungsworkflows für Bestellfreigaben
• Historische Warenkörbe
• Individuelle Bestelllisten nach Abteilungen / Lager
• Rund 30 Managementreports mit Exportmöglichkeiten
• Unlimited User, Kostenstellen, Lager- und Verbrauchsstellen
• Kostenbuchungen auf Lager, Kostenarten und Kostenstellen
• Wareneingangsbuchungen
• Pfandanlage, Skonto- und Rabattfunktion, Mehrwertsteuersätze, Rechnungszuweisung
• Archivierung aller Buchungsbelege; Protokollierung aller Buchungen
• Auf Wunsch Übergabe von Buchungskreisen an Buchhaltungssysteme
• Rezeptur- und Kalkulationsmodul inkl. Bebilderung
• Aufteilung der Lager nach Produktgruppen
• Diverse Transaktionsformen (Umlagerungen, Bestandskorrekturen, Warenabgänge)
• Differenzierung Warenbestands- und Warenaufwandskonten
• Anbindung an Kassensysteme
• Anbindung an Kreditorenmanagementsystem „allinvos“
• Service – persönlich – Integration und Set up, Projekt- und Umsetzungsplanung, Schulung aller MitarbeiterInnen, Anlage neuer Kreditoren, Kostenfreie Hotline werktags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Kostenfreie Webinare für Nachschulungen
• Mobile Anwendung App to inventory / App to order im Playstore
• Hosting in Zürich, Schweiz

• Vollautomatisierte Erfassung aller Eingangsrechnungen aller Formate und 100% Digitalisierung aller Rechnungen auf Artikelebene
• Plausibilitätsprüfungen von Eingangsrechnungen und Rückweisung an Lieferanten bei Fehlern
• Automatisierte Information, sobald Eingangsrechnungen im System
• Kompletter Workflow der Rechnungsbearbeitung – von der sachlichen Freigabe bis zum Zahlungslauf
• Einheitliche Darstellung aller Eingangsrechnungen bis auf Artikelebene
• Vorkontierte Eingangsrechnungen; Lernende Kontierung
• Daueraufträge
• Splittung von Rechnungen
• 100% Dokumentation aller Bearbeitungsschritte jeder einzelnen Rechnung
• Vollautomatisierte Zahlungsavise an Lieferanten
• Zahlreiche Managementreports bis hin zu Skontoanalysen oder Artikelauswertungen
• Online-Archiv aller Rechnungen mit Such- und Filterfunktion (Originalbelege in Papierform werden dem Auftraggeber zum Selbstkostenpreis nach Verarbeitung zurückgeschickt oder vernichtet)
• procure-to-pay-Schnittstelle zu Online-Ordering / -Inventory
• Preisänderungsanzeigen Einkaufspreise
• Skonto- und Preisanalysen sowie mehr als 40 weitere Reports
• Kaufaufträge und Lieferscheine (upload) - Zuordnung
• E-Mail-Funktion für jede Rechnung – auch an externe Nutzer – durch allinvos
• Notizfunktion für jede einzelne Rechnung als auch Dokumentation
• Rechtestruktur nach allen individuellen Wünschen
• Schnelles, verschlüsseltes Webportal mit Sicherheitsserver (weltweiter Zugriff, keine extra Software, keine extra Hardware, keine Wartungsverträge
• International (Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Spanien, Slowakei etc.
• Schnittstellen zu Finanzbuchhaltungen u.a. DATEV, Filosof, FibuNet, Navision, SAP, Aktivbank (vormals VR Diskontbank; Zentralregulierung)
• Optimale Zahlungslaufzusammenstellung nach Ihren Wunschparametern inkl. automatisiertem Zahlungsavis an Ihre Kreditoren
• Vertragsmanagement
• Service – persönlich - Integration und Set up, Projekt- und Umsetzungsplanung, Schulung aller MitarbeiterInnen, Anlage neuer Kreditoren, Kostenfreie Hotline werktags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Kostenfreie Webinare für Nachschulungen
• Mobile Anwendung im App Store
• Hosting in Deutschland

• Vollautomatisierter Abgleich von Bestellung, Warenzugang und Rechnung
• 100% Digitalisierung aller Rechnungen auf Artikelebene
• Direkte Information bei Abweichungen
• 100% Dokumentation aller Bearbeitungsschritte jeder einzelnen Rechnung
• Rechtestruktur nach allen individuellen Wünschen
• Schnittstellen zu Warenwirtschaftssystemen u.a. Materials Control, Oracle, FutureLog
• Kompletter und digitaler Workflow– von der Bestellung bis zur Archivierung und Zahlung der Eingangsrechnungen
• Vorkontierte Eingangsrechnungen auf Basis der Bestellungen und Warenzugänge
• 100% Dokumentation aller Bearbeitungsschritte
• Online-Archivierung aller Warenzugänge und Bestellung je Rechnung mit Such- und Filterfunktion
• Schnelles, verschlüsseltes Webportal mit Sicherheitsserver (weltweiter Zugriff, keine extra Software, keine extra Hardware, keine Wartungsverträge)
• International (Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Spanien, Slowakei etc.)
• Service – persönlich - Integration und Set up, Projekt- und Umsetzungsplanung, Schulung aller MitarbeiterInnen, Anlage neuer Kreditoren, Kostenfreie Hotline werktags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Kostenfreie Webinare für Nachschulungen
• Mobile Anwendung im App Store
• Hosting in Deutschland