Centro Hotels, GS Star und Primestar Hospitality setzen auf allinvos – 120 neue Betriebe, erstes Haus mit Online-Kreditorenmanagement in den Niederlanden
allinvos startet weiter durch: Nach einem erfolgreichen Jahr 2017 haben sich nun die Centro Hotels mit insgesamt 100 Betrieben, davon 51 Hotels, sowie GS Star und Primestar Hospitality mit 20 Betrieben für das Online-Rechnungsmanagement des Eschborner Unternehmens entschieden. Damit erzielen ab sofort täglich mehr als 2.000 Nutzer in rund 320 Betrieben schlankere Rechnungsdurchlauf-Prozesse mit dem digitalen Kreditorenmanagement von allinvos. Zudem wird allinvos nun erstmals in den Niederlanden aktiv: die Hamburger Centro Hotel Group verfügt über Betriebe in Deutschland und Österreich, sowie im Verlauf 2018 auch in den Niederlanden.
„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen der Centro-Gruppe, die gleich mit all ihren Betrieben auf das allinvos-System umstellt. Insbesondere für Unternehmensgruppen ist eine Online-Rechnungsmanagement-Lösung sehr sinnvoll, da hier nicht nur abteilungs- sondern auch teilweise betriebsübergreifend gearbeitet wird. Ein mehrmandantenfähiges Online-System zur Rechnungsbearbeitung macht da vieles leichter, so unter anderem auch durch die verschiedenen Genehmigungs-Workflows, die allinvos bietet“, so Sascha de Clerque, allinvos-Geschäftsführer.
Auch der Anschluss weiterer Häuser von GS Star und Primestar Hospitality entstand aus vorheriger guter Zusammenarbeit: „Mit den zu unserer Gruppe gehörenden Hotels nutzen wir bereits seit 2016 erfolgreich die Leistungen und Services von allinvos. Da war es für uns nur konsequent, den Schritt auch mit weiteren Hotels in Deutschland und Österreich zu gehen. Bei allinvos überzeugt uns besonders die unkomplizierte Einbindung des Rechnungsmanagements in unsere zentralen Strukturen. Wir sparen viel Zeit und haben in den Betrieben als auch in der Zentrale mehr Kapazitäten für unser Kerngeschäft“, sagt Primestar Hospitality- sowie GS Star-Geschäftsführer Michael Bungardt.
Insgesamt setzen derzeit rund 320 Betriebe in acht verschiedenen Ländern auf allinvos für die Verbesserung ihrer Abläufe rund um die Rechnungsbearbeitung. Neben Häusern in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Belgien profitieren auch Betriebe in der Tschechischen Republik, der Slowakei, in Spanien sowie künftig in den Niederlanden von den Lösungen des Online-Rechnungsmanagements.
Online, individuell und zeitsparend
Mit allinvos bearbeiten Hoteliers und Gastronomen alle Eingangsrechnungen webbasiert und damit von jedem Ort der Welt – von der Rechnungsfreigabe bis zum Zahllauf inklusive Übergabe der Rechnungsdaten an die Finanzbuchhaltung sowie der revisionssicheren Archivierung aller Belege. allinvos bildet damit den kompletten Rechnungsablauf elektronisch ab und hilft Hotels und Gastronomiebetrieben, sämtliche Prozesse rund um ihre Rechnungsabwicklung zu verschlanken und automatisiert abzuwickeln. „Die Vorteile sind mehr als deutlich: Unsere Kunden können unter anderem Bestellscheine direkt mit der Rechnung abgleichen, Einkaufspreisveränderungen werden sofort erkannt und Zahlungen werden im System automatisiert geprüft – alles in allem spart das den Betrieben enorm viel Aufwand und lässt sie Rechnungen mit einer 50-prozentigen Einsparung der Arbeitszeit bearbeiten“, so allinvos-Geschäftsführer Sascha de Clerque. Darüber hinaus ist allinvos das einzige Rechnungsmanagementsystem der Hotel- und Gastronomiebranche, das neben Schnittstellen zu Finanzbuchhaltungssystemen und Budgetierungs-Tools auch zu Anbindungen an ein Online-Bestellsystem sowie an Warenwirtschafts-Systeme verfügt. Dazu kommen viele weitere Features wie die Sofort-Anzeige von Änderungen bei Einkaufspreisen oder das integrierte Vertragsmanagement-Tool. allinvos-Geschäftsführer de Clerque ergänzt: „Das Rechnungsmanagement war bisher ein aufwendiger manueller Prozess. Die allinvos-Lösungen automatisieren und optimieren diesen, indem wir Tools für die Rechnungsabwicklung webbasiert und individuell auf das Hotel zuschneiden, mandantenfähig und europaweit. Unsere Lösungen ermöglichen dabei artikelgenaues Berichtswesen und Controlling. Hinzu kommt: Gastronomen und Hoteliers können sich mühsames Postöffnen, Kopieren, Tackern und Abstempeln von Rechnungen sparen.“
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