SD3CPGPageBoxNEWSDETAILINFONestedComponent
14.09.2021

Nachhaltigkeit, E-Mobility, automatisierte Prozesse – Lösungen beim DHK 2021

Nachhaltigkeit, E-Mobility, Optimierung durch automatisierte Digitalprozesse – das waren unter anderem auch Themen, die rund um den Deutschen Hotelkongress 2021 in Berlin unter den Gästen thematisiert und besprochen wurden. Der Deutsche Hotelkongress stand dieses Jahr unter dem Motto „Mut tut gut“ und wurde von mehr als 350 hochkarätigen Branchenpersönlichkeiten besucht. Trotz sehr hoher Hygienestandards im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie (Masken, Abstand, Laufwege etc.) hat die Kommunikation nicht ansatzweise gelitten, wie die unzähligen Gespräche gezeigt haben.

Die allinvos als auch der allinvos-Netzwerkpartner progros (www.progros.de), die beide auf dem Deutschen Hotelkongress prominent vertreten waren, stießen mit ihren Lösungen auf sehr großes Echo. Lieferengpässe, Preissteigerungen, Lieferantenausfälle, Fachkräftemangel – all´ das erhöht aktuell den Handlungsdruck auf Einkauf, Beschaffung und Prozessoptimierung. „Die 100%ige Digitalisierung der Bestell- als auch Rechnungsprozesse sowie die Optimierung von Einkaufskosten, die Abfederung von Kostensteigerungen, die regionale, nationale sowie internationale Beschaffung sind ja unsere wesentlichen Kernkompetenzen. Sie treffen mehr denn je den Nerv der Zeit“, so Jochen Oehler, Sprecher der Geschäftsführung der progros, der einzigen ISO-zertifizierten Einkaufscompany der Hospitality Branche (Stand 10.9.21).

Digitale Insellösungen vermeiden
Im Fokus beim Deutschen Hotelkongress 2021 stand neben der progros auch die allinvos, die den gesamten procure-to-pay-Prozess bis hin zum Vertragsmanagement 100% webbasiert (SaaS) abbildet. Hierbei bietet sie Hoteliers wahlweise sogar zwei unterschiedliche Technologielösungen in der Umsetzung an, die zwar inhaltlich die gleichen features abdecken, jedoch jeweils unterschiedlich in ihren Ausprägungen und der Usability sind. Sascha de Clerque, Geschäftsführer der allinvos: „Durch intelligente Digitallösungen lassen sich Prozesse und damit die Arbeitszeit um das 4-fache optimieren! Ein weiterer Vorteil entsteht, wenn die jeweiligen digitalen Anwendungen dann auch noch bestmöglich auf einer Plattform technologisch gebündelt sind, weil das wiederum digitale Insellösungen vermeidet.“

Der Hotelkongress ist eine der wichtigsten Branchen-Veranstaltungen der Hotellerie & Gastronomie. Im Rahmen des Hotelkongresses findet außerdem die Verleihung des renommierten Branchenpreises “Hotelier des Jahres” statt. Dieser ging 2021 an Alexander Aisenbrey, Geschäftsführer Hotel DER ÖSCHBERGHOF, sowie Vorsitzender von Fair Job Hotels.

Sie möchten mehr über die Leistungen und Lösungen von allinvos erfahren? Dann wenden Sie sich direkt an uns!

InfoLine: Team allinvos, Tel. +49 (0) 6196-77448-0, Mail: zukunft@allinvos.de