SD3CPGPageBoxNEWSDETAILINFONestedComponent
05.05.2022

Neue Features für allinvos Invoice-App

Belege fotografieren und direkt ins System hochladen, über sogenannte Mentions besser untereinander kommunizieren, mit Erinnerungsfunktion schnellere Bearbeitungen durch Zuständigkeiten ermöglichen – das sind die neuen Features der Invoice-App von allinvos, mit der das Kreditorenmanagement nun noch smarter und schneller wird. „Wir haben unsere bewährte App um sinnvolle neue Features ergänzt, die ein noch effizienteres Arbeiten und viele verbesserte Abläufe im Rechnungsmanagement mit sich bringen“, erklärt Sascha de Clerque, Geschäftsführer der allinvos mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt. „Besonders smart ist etwa, dass Belege nun über die eigene Fotofunktion der App einfach abgelichtet werden können. Der Nutzer kann dann direkt im Dokument die Daten bearbeiten und ergänzen, bevor er es zur Freigabe ins digitale Rechnungsportal hochlädt.“ Über die den sogenannten Mentions in den Chatfunktionen in der App lässt sich nun dank verbessertem Kontakt-Menü schneller zum richtigen Ansprechpartner finden – gezielt kann ein Teammitglied direkt angesprochen und per Push-Nachricht über ein To Do in der Rechnungsbearbeitung informiert werden. Zu guter Letzt können ab sofort Erinnerungen zur Freigabe von Belegen ganz gezielt und mobil an einzelne Teammitglieder verschickt werden.

Seit einigen Jahren arbeiten allinvos-Kunden bereits komfortabel und von unterwegs mit ihrem Smartphone oder Tablet im digitalen Rechnungsportal oder im Kreditorenmanagementsystem. Über die kostenfreie App besteht jederzeit mobiler Zugriff auf Belege und Rechnungen, die unter anderem sachlich freigegeben und kommentiert werden können. Eine Übersicht hilft dabei, offene Rechnungen von Rechnungen zur Freigabe und zur Zahlungsfreigabe zu unterscheiden. Ein ausgeklügeltes und individuell konfigurierbares Dashboard zeigt den Nutzern viele wichtige Informationen auf einen Blick – von Rechnungen, bei denen Skonto gefährdet ist und fälligen sowie überfälligen Zahlungen bis hin zu Festpreisen und Letztpreiserhöhungen. Rechnungsdetails, Notizen sowie Protokolle der Rechnungsbearbeitungen können stets aktuell eingesehen werden. Die Freigabe von Rechnungen und Belegen erfolgt smart mit einem Klick oder „Wisch“.

„Die neuen Features ergänzen und unterstützen das bisherige Angebot und die vorhandenen Funktionen und machen die Nutzung unserer App nun noch effizienter im täglichen Einsatz und Austausch untereinander im Team – das garantiert reibungslose Abläufe“, so allinvos-Geschäftsführer de Clerque.

Die Invoice-App für alle Kunden der allinvos ist in Deutsch und Englisch kostenfrei für Android und iOS bei Google Play und im Apple Store verfügbar.

allinvos, ein auf digitale Prozesse der Hospitality Branche spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen, zählt momentan über 950 Kunden, 4.200 User, zehn Länder und rund 50.000 Belege monatlich. Dabei unterstützt allinvos seine Kunden, sämtliche Prozesse auf digitalem Weg zu vereinfachen sowie die Produktivität, Wirtschaftlichkeit und revisionssichere Transparenz zu erhöhen.

Sascha de Clerque, Geschäftsführer allinvos